Firmengeschichte

Die Zimmerei Isermann besteht seit dem 1. November 1993. Sie wurde gegründet von dem Betriebsinhaber Zimmermeister Holger Isermann, der seit 1984 im Beruf des Zimmermanns tätig ist und seit 1991 den Meistertitel führt.

Der alte Zimmerplatz in Katlenburg wurde gepachtet, ein Helfer eingestellt und als Aushilfe war der Vater, Theo Isermann, von Beruf auch Zimmermann, immer einsatzbereit.

Im Laufe der 90er Jahre ergänzten Jens Isermann und Jens Zimmermann das Team.

Aufgrund eines Eigentümerwechsels musste die Firma 2003 umziehen. Im Ortskern von Katlenburg bei der Tischlerei Schrader waren die Lagerflächen aber begrenzt, sodass der Wunsch nach einem eigenen Firmengelände und Gebäuden immer größer wurde.

Nach dem Kauf des Grundstücks (ca. 3000m ²) in Bilshausen am Strohkrug im Jahr 2011, begannen auch gleich die Planung und der Neubau der Lager- und Abbundhalle. Die Fertigstellung erfolgte im März 2012.

Heute sind in der Zimmerei drei Gesellen und ein Meister beschäftigt, die Ehefrau Nadine ist im Büro tätig.

Zimmerei Holger Isermann, Hauptstraße 13a, 37191 Katlenburg-Lindau